08.06.2016, 00:00 Uhr

Vor 100 Jahren – 9. Juni 1916

Vor 100 Jahren schrieb die Wochen-Zeitung für das Viertel unter dem Manhartsberge:

"Verkauf des Schmalzes. Der Verkauf des Schmalzes an der Butterwage erfolgt nicht Mittwoch und Donnerstag sondern Mittwoch und Freitag einer jeden Woche. (Schreiberling: Verflixt, da habe ich mich aber geirrt, das ist ja in Krems und nicht in Korneuburg. Hier versorgt ja die Gemeindevertretung die Bevölkerung nicht mit Fett. – Also Verzeihung!)"

"Temperatursturz. Während in der Vorwoche bis Samstag drückende Hitze herrschte, schlug in der Nacht zum Sonntag infolge Gewitterregens die Temperatur um. Kalter Wind blies und das Thermometer sank auf nahe 6°.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.