09.03.2016, 09:04 Uhr

Das geht gar nicht!

Gewalt gegen Frauen – geht gar nicht, finden Hannes Minatti, Martin Peterl, Elfriede Pudgar, Gerald Bail, Patricia Katsulis, Karin Zwischenberger, Thomas Pfaffl und Gabriele Fürhauser. (Foto: privat)

Die SPÖ Korneuburg unterstützt die ORF-Kampagne "Gewalt gegen Frauen – Geht. Gar. Nicht." zum Internationalen Frauentag.

STADT KORNEUBURG. "Jede fünfte Frau in Österreich ist im Laufe ihres Lebens von Gewalt betroffen. Jede dieser Frauen ist eine Frau zu viel", stellt Gemeinderätin Patricia Katsulis klar.
Entstanden ist der internationale Frauentag als Initiative von sozialistischen Organisationen. Kämpfte man früher noch für das Wahlrecht für Frauen und für gerechte Arbeitsbedingungen für Fabriksarbeiterinnen, so steht auch heute noch die Gleichbehandlung zwischen Mann und Frau im Zentrum der Anstrengungen.
"Frauenrechte sind Menschenrechte und jede Frau hat das Recht auf ein gewaltfreies Leben", so Katsulis abschließend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.