31.05.2016, 08:42 Uhr

Neue Dressen für Platz 3

Die U 10 der UBK Sharks Korneuburg feierte Bronze in der NÖ Meisterschaft. (Foto: privat)
KORNEUBURG. Der vierte Platz im Grunddurchgang der niederösterreichischen Basketball Meisterschaften reichte für die U 10 der Spielgemeinschaft UBK-Sharks Korneuburg/Tulln um sich für den Final Day in der SPH Mistelbach zu qualifizieren.

Aufholjagd

Der Modus sieht vor, dass die erstplatzierte Mannschaft aus dem Grunddurchgang gegen die Vierte spielt – am heurigen Final Day bedeutete das, die Spielgemeinschaft im ersten Halbfinalspiel auf die Mannschaft der Gastgeber - UKJ Mistelbach - traf. Die klaren Favoriten setzen sich durch und für die jungen Spielerinnen und Spieler bedeutete das, Kräfte sammeln für das Spiel um Platz drei gegen die Mannschaft des LZ NÖ Süd Möllerdorf.
Von Beginn an verlief das Spiel sehr spannend, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, die Körbe fielen beinahe abwechselnd – was nach dem ersten Viertel Punktegleichstand bedeutete (12:12). Im zweiten Viertel ging es spannend weiter, wobei zur Pause die Mannschaft aus Möllersdorf die Nase ganz knapp vorne hatte (22:18). Doch die gesamte Mannschaft blieb sehr konzentriert und spielte konstant - die Spannung für die Zuschauer war kaum zu ertragen – sodass am Ende des dritten Viertels die Korneuburger U10 das erste mal im Spiel die Führung am Ende eines Viertels erlangte (31:29). Der Basketballkrimi ging auch im letzten Viertel weiter. Sobald unsere Spieler den Vorsprung ein bisschen ausbauen konnten, zog die Mannschaft aus Möllersdorf wieder nach. Knapp vor Ende des Spieles stand es unentschieden – 43:43 – als Simon Schlögl zwei Freiwürfe zugesprochen kam. Er verwandelte beide sicher und stellte damit den Endstand – 45:43 her. Das bedeutete den Sieg für die Spielgemeinschaft und Platz drei – Bronzemedaille - in der Niederösterreichischen Landesmeisterschaft.

Teamaufstellung

Adrian Deuter, Mikica Jeremic, Loreen Lovrin, Filip Pavel, Ege Prutsch Ege, Simon Schlögl, Simon Schwinn, Sascha Vojinovic, Timo Wimmer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.