15.03.2016, 17:44 Uhr

Holz und Genuss in Stockerau

Weinhändler Gerhard Zwickl bietet auch eine "Elixier-Prämiumvariante" an.

Holzhändler Gerhard Zwickl vereint Holz und Wein für Genießer

STOCKERAU. "Das Leben mit Holz kann ebenso genussvoll sein wie das genießen eines guten Weines." Findet jedenfalls Holz- und Weinhändler Zwickl aus Stockerau. Nach 30 Jahren Tätigkeit als Angestellter fand er im Jahr 2009 den richtigen Zeitpunkt gekommen, sich im Holzgroßhandel selbständig zu machen.

Seltsame Kombination


So ungewöhnlich die Kombination Holz und Wein im ersten Augenblick erscheinen mag, für Zwickl macht sie Sinn. Nicht nur, dass sein Ur-Urgroßvater Weinbauer war, findet er, dass Wein von Haus aus auch viel mit Holz zu tun hat, Beispiel Fässer und begehrtes Rebenholz. Wobei er beim Holzhandel mehr auf pragmatisches Bau- und Konstruktionsholz setzt. Konträr zu seinen Weinen. Da gibt es nur persönlich ausgesuchte Tröpferln in seinem kleinen aber feinen Shop in der Rathauspassage. Die neueste "Besonderheit" ist sicher das exklusiv bei ihm erhältliche (rezeptfreie) "Weinviertler Elixier" aus den besten Weinviertler Reserveweinen in Weiß und Rot.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.