21.04.2016, 09:05 Uhr

Weinfrühling in Stein: Doppelter Genuss beim „Schweden“

Wann? 23.04.2016 bis 24.04.2016

Wo? Lesehof Stagard, 3500 Krems an der Donau AT
Neben Kremstaler Wein gibt es beim Lesehof Stagard in Krems-Stein am Weinfrühlings-Wochenende auch Moselwein. (Foto: Lesehof Stagard)
Krems an der Donau: Lesehof Stagard |

KREMS-STEIN (mk) Eine doppelte Möglichkeit zum Weingenuss gibt es während des „Weinfrühling“-Wochenendes am 23. und 24. April beim Lesehof Stagard in Krems-Stein: Dort schenkt nicht nur das Bio-Winzer-Ehepaar Dominique und Urban Stagard seine Weine aus, sondern auch ihr Gastwinzer Matthias Knebel von der Mosel.

Auf dem Programm beim „Schweden“ in der Hinteren Fahrstraße 3 in Stein stehen damit zum einen die Bio-Weine des Lesehofs Stagard – feine Veltliner und Rieslinge. Und zum anderen kommen tolle Produkte von der Mosel dazu: Winzer Knebel bringt beispielsweise eine 2015er Fassprobe vom Riesling "Von den Terrassen" mit – sowie die entsprechenden Flaschen vom Jahrgang 2014. Urban Stagard: „Ein süffiger Riesling, der die Kehle runter läuft und nach einem weiteren Schluck verlangt …“ Knebel ergänzt: „2014 zum Trinken, 2015 zum Kosten!“

Alles in allem: Gleich zwei gute Gründe, am Weinfrühling-Wochenende einmal zum „Schweden“ zu kommen. Und wenn das Wetter nicht ganz so gut wie im Vorjahr sein sollte und man die Weine nicht draußen verkosten mag: Der Heurigen-Keller der Stagards ist legendär …
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.