03.04.2016, 18:06 Uhr

Benefizvortrag zugunsten des Sozialprojektes "Austria meets Uganda" der Pfarre Furth/Göttweig

Wann? 15.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Furth/Göttweig, Krems an der Donau AT
Krems an der Donau: Furth/Göttweig | Das Team des Sozialprojektes „Austria meets Uganda“ veranstaltet am Freitag dem 15. April 2016 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Furth/Göttweig einen Vortrag von Gabriele Rohringer über „Uganda, die Perle Afrikas“. Sie berichtet anhand von Bildern über ihre Reise, die neben touristischen Highlights auch andere Realitäten zeigt.
Frau Gabriele Rohringer ist seit mehren Jahren bei der „Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar“ (DKA) in Wien tätig. Im Zuge dieser beruflichen Arbeit besuchte sie letztes Jahr Uganda.

Es ihr ging dabei um
- das Kennenlernen von Partnerorganisationen der DKA und deren Umfeld
- Einblick gewinnen in Erfolge und Herausforderungen in der Projektzusammenarbeit (das Kennenlernen der Projekte der Marienschwestern vom Karmel in Zusammenarbeit mit der Pfarre Furth/Göttweig; Einblick gewinnen in Investitionen, die mit Spendengeldern des Sozialprojektes der Pfarre Furth/Göttweig „Austria meets Uganda“ getätigt werden konnten und Erfolge, die erzielt wurden)

Als kirchliches Hilfswerk umfasst der Auftrag der DKA das solidarische Engagement zugunsten benachteiligter, ausgebeuteter und marginalisierter Menschen.

Was Frau Rohringer mit dieser Reise noch verbunden hat, war der Besuch von 2 Nationalparks (Murchinson Falls National Park und Bwinidi National Park). Letzterer ist als der letzte Lebensraum von Berggorillas bekannt, die sie tatsächlich auch zu sehen bekam.

Das Pfarrteam würde sich freuen, Sie bei diesem Vortrag begrüßen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.