03.07.2016, 08:14 Uhr

Lichtenau/Brunn am Wald: Karikaturengarten-Projektleiter Jörg Miggitsch ist 70

Im Bild: Jörg Miggitsch (4. von rechts) und Gattin Annemarie (links daneben) mit den Gratulanten Richard Rauscher (Karikaturengarten), Christian Kittenberger (Gartenbauschule Langenlois), Nora Haberzettl, Helmut Schieder (Gartenbauschule), Lichtenaus Bürgermeister Andreas Pichler, Karikaturist Bruno Haberzettl, Dechant Norbert Buhl und Vizebürgermeister Reinhard Steindl (alle von links). Nicht im Bild: Gemeinde-Amtsleiter Ing. Stefan Grimas und Bauhofleiter Gerald Starkl.
Den 70. Geburtstag feierte Jörg Miggitsch, der Projektleiter des Karikaturengartens Brunn am Wald, am 24. Juni.

Miggitsch war drei Jahrzehnte lang Leiter des Kulturamtes Mödling und übernahm 2010 aufgrund persönlicher Kontakte zur Gemeinde Lichtenau die Planung und den Aufbau des Karikaturengartens.

Mit enormer Kreativität führte er das Projekt zu einem einzigartigen Garten- und Kulturjuwel, das jährlich Tausende Besucher anlockt.

Zahlreiche Künstler aus dem In- und Ausland und die Gartenbauschule Langenlois wurden von ihm in das Projekt eingebunden; an die 200 Personen konnte er zur Mitarbeit motivieren.

Die Freiluftgalerie des bedeutenden Karikaturisten Bruno Haberzettl und die jährlichen Theater- und Kulturveranstaltungen sind ebenfalls auf seine Initiative entstanden.

Enge Freunde und Wegbegleiter bei der Gestaltung des Karikaturengartens hatten sich in Brunn am Wald eingefunden, um das Geburtstagskind hochleben zu lassen.

Fotos: Ing. Stefan Grimas
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.