23.06.2016, 11:32 Uhr

Erstmals weibliche Mitglieder im Lions-Club Krems

“ Zwei Barbaras verstärken bisherigen reinen Männerclub”
Dem Trend der Zeit folgend wurde durch eine Statutenänderung die Aufnahme von Frauen als Vollmitglieder möglich gemacht.
Im Rahmen der Übergabe der Präsidentschaft von Dr.Christoph Dadak an DI.Werner Suppan im Heurigenlokal Rehrl/Fischer in Rossatzbach wurden Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz und Frau Barbara Hackel in den Club aufgenommen. Bei der feierlichen Aufnahme mit Überreichung der Urkunden, Anstecknadeln und Blumen wies Präsident Dadak auf die besondere Bedeutung aller Lionessen im Club hin, da ohne deren tatkräftige Unterstützung die
zahlreichen jährlichen Aktivitäten nicht durchgeführt werden könnten. Beide Damen, nunmehr Lions-Freundinnen, stellen eine echte Bereicherung für den Club dar und wurden mit großer Freude und Dankbarkeit von den männlichen Mitgliedern akklamiert.
Nach einem Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, gab Dadak einen Rückblich über die in seinem Clubjahr durchgeführten
Veranstaltungen, wie Flohmarkt, Advent in St.Wolfgang, Neujahrsempfang etc. und gratulierte den Geburtstagskindern , insbesondere aber Lionsfreund Ernesto Helldorff zu seinem 70-er und dankte ihm für die Übernahme der Kosten für Speis und Trank und für das Musikduo “ Donau Schrammeln”.
Nachdem der Präsident seinen engsten Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit dankte, erfolgte die Übergabe der Präsidentschaft an Werner Suppan,
der sich bei seinem Vorgänger mit einem Gutschein für ein Grillseminar bedankte.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.