19.09.2016, 09:52 Uhr

Herbstwanderung der Senioren Bergern

eine wunderschöne Wanderung
Die wanderfreudigen Senioren der Gemeindegruppe Bergern trafen sich am 15. September 2016 zur traditionellen Herbstwanderung.

Vom Treffpunkt "Ziegelofen" in Oberbergern ging es unter Führung von Erika Rohrhofer (Ortsbetreuerin Oberbergern) bei unglaublich heißen Temperaturen in den kühlen Wald.

Beim Erreichen der Lagerstraße kamen die Ruinen der Arbeitsdienstlager aus dem zweiten Weltkrieg zum Vorschein. Ca. 200 Personen sollen dort interniert und zum Arbeitsdienst verpflichtet gewesen sein.

Über die "Lange Leiten" ging es retour auf der Forststraße der Agrargemeinschaft Rossatz zum Ausgangspunkt "Ziegelofen". Nach dem 2 1/2 stündigen Marsch fand der Ausklang beim Heurigen Haiderer in Unterbergern statt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.