22.06.2016, 14:12 Uhr

Hurra, wir haben einen Spielplatz: Eröffnung Kinderspielplatz in Wolfenreith

Am Samstag, 28. Mai 2016 fand in Wolfenreith (Gemeinde Bergern im Dunkelsteinerwald) die feierliche Eröffnung des Kinderspielplatzes statt. Zahlreiche Leute und Ehrengäste waren gekommen, um der Feierlichkeit beizuwohnen.
Finanziert aus Mitteln der Gemeinde und Dorferneuerung ist der neue Spielplatz mit einem Spielturm, einer Nestschaukel, einem Reck, einem Schaukeltier, einer riesigen Sandspielanlage und einem Karussell ausgestattet. Nach kurzer Planungsphase der Dorfbevölkerung Wolfenreith im Frühjahr 2015, startete die Errichtungsphase im Juli und bereits Ende des Sommers konnte der Spielplatz genutzt werden.
Obfrau Maria Nicht bedankte sich vor allem bei der Bevölkerung für ihr Engagement. Grußworte von Maria Forstner und Bürgermeister Mag. Roman Janacek wurden gefolgt von der Festrede durch Frau LR Mag. Barbara Schwarz, in der sie vor allem betonte, dass Spielräume auch Lebensbereiche sind, wo sich alle Generationen begegnen können. Zwischen den Reden hatte ein Chor bestehend aus Müttern und Kindern aus dem Dorf Musikstücke mit Choreographie zum Besten gegeben. Herr Pater Karl übernahm die feierliche Segnung des Spielplatzes. Im Anschluss fand ein „Fest der Generationen“ im Gemeinschaftshaus in Wolfenreith statt. Bei gutem Essen und Trinken fand die gelungene Eröffnung einen gemütlichen Ausklang.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.