19.09.2016, 11:14 Uhr

Junior-Mentor-Fest und Willkommensfest für die ersten Klassen am BRG Krems Ringstraße

Alexander Simlinger (Mentor, 5a), Dominik Futterknecht (1e) (Foto: privat)
KREMS. „Das ist super, das gibt´s nur bei euch!“, so lautete ein Kompliment einer Mutter, welche vergangenen Freitag dem traditionellen Junior-Mentor-Fest des BRG Ringstraße und dem anschließenden Willkommensfest des Elternvereins beiwohnte.

Bei diesem Mentoren-Fest fand das erste Zusammentreffen der Erstklässler mit ihren Mentoren aus der Oberstufe statt. Die erfahrenen Schülerinnen und Schüler führten die Neulinge durch die Schule, klärten sie über schuleigene Bräuche auf und werden ihnen noch das ganze Schuljahr über mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Um dieses erste Kennenlernen möglichst angenehm und abwechslungsreich zu gestalten, gab es verschiedene Stationen, die die Erstklässler gemeinsam mit ihren Mentoren absolvieren durften. Im Anschluss an dieses Mentoren-Fest veranstaltete der Elternverein für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen sowie für deren Eltern ein Willkommensfest bei strahlendem Sonnenschein. Dabei hatten Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit, sich noch besser kennenzulernen und auszutauschen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.