30.09.2016, 12:58 Uhr

Langenlois: Ehrungen und Verabschiedungen auf Gemeinderatssitzung

Geehrte und Ehrende (von links): Mag. Harald Haslinger (Saxophon, Klarinette), Vizebürgermeister Ing. Leopold Groiß, Gernot Ortner, Dr. Johanna Edelbauer, Medizinalrat Dr. Erich Haiderer, Gruppeninspektor Gottfried Huber, Wilhelm Wimmer, Oberschulrat Ing. Hermann Mischling, Bürgermeister Hubert Meisl und Mag. Taner Türker (Violoncello).

LANGENLOIS (mk) Mit einer Reihe von Ehrungen und Verabschiedungen begann Bürgermeister Hubert Meisl die Sitzung des Stadtrates am 29. September 2016. Harald Haslinger und Taner Türker umrahmten diesen Tagesordnungspunkt mit feierlicher Musik.

Dr. Johanna Edelbauer wurde mit dem Ehrenzeichen der Stadt für Verdienste um das Katholische Bildungswerk in Langenlois ausgezeichnet. Gemeinderat Gernot Ortner und Oberschulrat Ing. Hermann Mischling erhielten das Sportehrenzeichen der Stadt Langenlois für ihre Verdienste um den Sport in der Stadtgemeinde,

In ihren Ruhestand wurden auf der Gemeinderatssitzung mit „Dank und Anerkennung“ verabschiedet : Medizinalrat Dr. Erich Haiderer – als „vierfacher Doktor“, wie Bürgermeister Hubert Meisl ausführte: praktischer Arzt, Schul- und Kindergartenarzt, Feuerwehrarzt und Rettungsarzt; Gruppeninspektor Gottfried Huber, der seit 35 Jahren als Polizeibeamter in Langenlois tätig war; und Wilhelm Wimmer, der unter anderem mit dafür gesorgt hat, dass die Freizeitanlage am Kamp mit dem Kampbad immer ein Schmuckstück der Gemeinde war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.