13.05.2016, 13:55 Uhr

vor 100 Jahren - Brügermeisterwahl in Brunn und Flugfeuer in Zeißelberg

Brunn im Felde. (Bürgermeisterwahl.) Bei der am 7. Mai stattgefundenen Bürgermeisterwahl wurde der Wirtschaftsbesitzer Herr Johann Buchegger in Brunn im Felde zum Bürgermeister gewählt. Zum 1. Gemeinderate wurde Wirtschaftsbesitzer Herr Leopold Kaiser gewählt.

Gobelsburg. (Brand.) In der Katastrlgemeinde Zeißelberg ist Montag den 8.d.M. nach 2 Uhr nachmittags, als alle Leute bei der Feldarbeit waren, auf unbekannte Weise im Hause des Herrn Anton Amon sen. (Nr.9.) im Wirtschaftstrakt ein Feuer ausgebrochen, welches dieses Haus sowie das Haus der Frau Josefa Amon (Nr. 12) gänzlich einäscherte. Durch Flugfeuer - es ging ein heftiger Sturm - ist auch das ziemlich weit entfernte Presshaus des Herrn Hölzl in Langenlois abgebrannt. Die vom Feuer ergriffenen Objekte wurden samt ihrem Inhalte bis auf die kahlen Mauern vernichtet. Der Schaden ist demnach sehr groß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.