15.07.2016, 15:23 Uhr

Alles außer Wein !

25m langer Marillenkuchen !
Das aktuelle Fest "Alles Marille" in der Innenstadt von Krems hat es wieder gezeigt.
Diese Stadt mag vieles sein - aber das Image einer Weinstadt ist längst verblasst, und die Weinlobby hat kein Interesse daran etwas zu ändern.
Selbstverständlich steht an diesen zwei Tagen die Marille im Mittelpunkt, aber andere verstehen es an diesem Fest mit zu partizipieren. Sogar der jüngst eröffnete Biergarten lockt mit dem Slogan "Marille trifft Bier".
Wo sind die lokalen Weinbaubetriebe, "Winzer Krems", "Weingut Stadt Krems", und die 12 Winzer welche sich "Original Kremser Wein" nennen ? Hier wäre eine Plattform gegeben um den unzähligen Gästen neben der Marille auch den Kremser Wein näher zu bringen. Als Kremser Weinliebhaber muss ich neidvoll eingestehen - die wahre Weinhauptstadt von NÖ ist und bleibt Langenlois !
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.