Die Gastronomie schlägt zurück !
Wie allgemein bekannt wird den Wirten und Lokalbetreibern das wirtschaftliche Überleben immer schwerer gemacht. Und wie in allen Wirtschaftszweigen werden am Ende die Konsumenten dafür zur Kassa gebeten. Diese Praxis findet jetzt auch in der Gastwirtschaft seinen Niederschlag. Die Nebenkosten bei einem Lokalbesuch können einem dabei schon die Laune verderben. Nach dem Motto "darf `s ein bisschen mehr sein" werden z.B. Gebühren für das Handyaufladen, oder für Leitungswasser verrechnet, ganz zu schweigen von einer saftigen Rechnung wenn man eine Tischreservierung storniert.
Es ist eine kurzsichtige Vorgehensweise wenn die Wirte so ihre "Verluste" kompensieren wollen, denn wenn immer mehr Gäste fernbleiben werden sich die Umsatzeinbußen weit schlimmer auswirken !
2 Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.