18.05.2016, 10:48 Uhr

Klimaaktiv wohnen in Brixlegg

Bauleiter Simon Smekal bei der neuen Wohnanlage in Mehrn (Foto: Polak)
BRIXLEGG. Im vergangenen Jahr wurde die neue Wohnanlage „Mehrn“ in Brixlegg fertig gestellt und an die Bewohner übergeben. Nun durfte sich die Alpenländische als Bauträger über eine Auszeichnung freuen.

Ökologische Baumaterialien im Einsatz

Seit vier Jahren ist der Gemeinnützige Wohnbauträger Partner der Initiative „klimaaktiv“. Das Lebensministerium will damit die Österreichische Klimastrategie sowie den aktiven Klimaschutz vorantreiben. Die Alpenländische wendet deshalb bei all ihren Projekten Ausschreibungen an, die den Einsatz von ökologischen Baumaterialien gewährleisten.

Silberzertifikat erhalten

Auch die 15 Wohnungen in Brixlegg wurden nach diesen strengen Richtlinien erbaut. Das Objekt erhielt kürzlich das „klimaaktiv“-Zertifikat in Silber. „In erster Linie ist es unser Anliegen, den Familien modernes, komfortables Wohnen leistbar zu machen. Dass es uns gleichzeitig gelingt aktiv zum Klimaschutz beizutragen freut uns natürlich sehr“, erklärt Ing. Simon Smekal, zuständiger Bauleiter für die Alpenländische.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.