Klimaaktiv wohnen in Brixlegg

Bauleiter Simon Smekal bei der neuen Wohnanlage in Mehrn | Foto: Polak
2Bilder
  • Bauleiter Simon Smekal bei der neuen Wohnanlage in Mehrn
  • Foto: Polak
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BRIXLEGG. Im vergangenen Jahr wurde die neue Wohnanlage „Mehrn“ in Brixlegg fertig gestellt und an die Bewohner übergeben. Nun durfte sich die Alpenländische als Bauträger über eine Auszeichnung freuen.

Ökologische Baumaterialien im Einsatz

Seit vier Jahren ist der Gemeinnützige Wohnbauträger Partner der Initiative „klimaaktiv“. Das Lebensministerium will damit die Österreichische Klimastrategie sowie den aktiven Klimaschutz vorantreiben. Die Alpenländische wendet deshalb bei all ihren Projekten Ausschreibungen an, die den Einsatz von ökologischen Baumaterialien gewährleisten.

Silberzertifikat erhalten

Auch die 15 Wohnungen in Brixlegg wurden nach diesen strengen Richtlinien erbaut. Das Objekt erhielt kürzlich das „klimaaktiv“-Zertifikat in Silber. „In erster Linie ist es unser Anliegen, den Familien modernes, komfortables Wohnen leistbar zu machen. Dass es uns gleichzeitig gelingt aktiv zum Klimaschutz beizutragen freut uns natürlich sehr“, erklärt Ing. Simon Smekal, zuständiger Bauleiter für die Alpenländische.

Bauleiter Simon Smekal bei der neuen Wohnanlage in Mehrn | Foto: Polak
Foto: Polak
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.