ABGESAGT! Das war's für den Freitag mit dem Weinfest

Nachdem der Ast abbrach, wurde das Weinfest für den Abend beendet.
11Bilder
  • Nachdem der Ast abbrach, wurde das Weinfest für den Abend beendet.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Kurz, aber wirkungsvoll war die Sturmböe, die gegen 19.30 Uhr über die Fesungsstadt hinwegfegte. Am Ludwig Weinold Weg deckte sie das Dach eines Wohnblocks komplett ab, im Stadtpark riss sie einen dicken Ast ab, der mitten ins gut besuchte Weinfest stürzte. Direkt neben BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Sebastian Noggler.

Erst frischte der Wind auf, Blätter und Reisig rieselte auf das gut besuchte Weinfest und sein bestens gelauntes Publikum nieder, als plötzlich der stärkste Ast eines der Bäume im Stadtpark dem Sturm nachgab. Nach kurzem Knacken spürten die Gäste ein leichtes Blätterstreicheln, plötzlich lag das Ungetüm quer über eines der Weinstandl geknickt im Festgelände. Die Veranstalter reagierten Blitzschnell: Während Ersthelfer abklärten, ob das Unwetter Verletzte forderten, wurde das Weinfest über das Bühnenmikrofon bereits für diesen Tag für beendet erklärt.
Bilanz der Schrecksekunde: Drei leichtverletzte Personen, von denen eine vom alarmierten Rettungsdienst zur Abklärung ins Krankenhaus Kufstein gebracht wurde.
Ob das Weinfest morgen fortgesetzt werden kann, steht derzeit noch nicht fest. Zuerst müssen Veranstalter, Feuerwehr und Polizei abklären, ob von den verbliebenen Bäumen im Stadtpark noch weitere Gefahr ausgehen könnte. Laut Stadtmarketing Kufstein geht das Weinfest "wenn es das Wetter zulässt" am Samstag weiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.