Dachgleiche für elf Mietwohnungen in Fürth

Die Zimmerleute gaben ihren Firstspruch zum Besten.
6Bilder

ANGATH. Im November des vergangenen Jahres war Baubeginn für den zweiten Bauabschnitt der Wohnanlage der Neuen Heimat Tirol (NHT) in Angath,nun lud die sie zur Firstfeier für die elf Mietwohnungen in den Ortsteil Fürth. Auch für diesen Bauabschnitt zeichnet das Kufsteiner Architekturbüro "Architekten Adamer Ramsauer ZT Gesellschaft OG" verantwortlich.
Die schon bestehende Wohnanlage wird um ein Gebäude in Passivhausbauweise – Obergeschoße mit Pultdach und Tiefgarage beherbergt – ergänzt. Geheizt wird über eine Gas-Brennwert-Anlage.
Die Wohungen werden von der Gemeinde vergeben, nach Angaben von Bürgermeister Josef Haaser sei die Nachfrage beträchtlich gewesen: "Wir hätten auch 50 Wohnungen vergeben können." NHT-Geschäftsführer Hannes Gschwentner entgegnete: "Wir stehen Gewehr bei Fuß, wir brauchen nur ein neues Grundstück und schon können wir wieder bauen." Ein weiterer Neubau der NHT in Nähe des Ortskerns wurde dabei angesprochen.
Die Baukosten werden sich auf etwa 1,9 Millionen Euro belaufen, die Grundkosten auf 172.000 Euro, sodass die Gesamtkosten rund 2,07 Millionen Euro ausmachen werden.
Die Wohnungsübergabe ist für den Dezember 2015 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.