Kufstein: Feueralarm in Einfamilienhaus

Foto: ZOOM-Tirol
5Bilder

KUFSTEIN. Samstag früh gegen 6 Uhr brach im Zimmer eines 54-jährigen Einheimischen in Kufstein ein Brand aus. Kurzzeitig bestand die Gefahr der Brandausbreitung auf das ganze Gebäude, da es zu einer Rauchdurchzündung gekommen war. Die FF Kufstein konnte das Brandgeschehen im gezielten Innenangriff aber rasch unter Kontrolle bringen. Gegen 06.45 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden.
Der Betroffene wurde im BKH Kufstein ambulant behandelt. Zur Brandausbruchszeit befanden sich noch zwei weitere Personen im Haus in einer anderen Wohnung. Sie konnten das Gebäude selbständig noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler ergab, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch offenes Licht/Feuer im Zimmer des Betroffenen verursacht wurde. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Sachverhalt der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.