14.04.2016, 19:17 Uhr

„König Jörg“ von Eugen Eschner Die zweite Produktion des Theaters am BG/BRG Kufstein

Wann? 30.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Aula des BG/BRG , Maderspergerstraße 3, 6330 Kufstein AT
Das Maskentreiben: Übermütig feiert Jörg als König Feste und vertraut die Staatsgeschäfte blind seinen Ministern an….
Kufstein: Aula des BG/BRG | Ein Märchen – und gleichzeitig viel mehr: Eine Parabel – auch und gerade für Erwachsene – darüber, wie gefährlich es ist, selber nur dem Vergnügen zu frönen und die Verantwortung für das Gemeinwohl sorglos anderen anzuvertrauen….

Jörg, kein tapferer Ritter sondern ein feiges Bürschchen, ist dazu auserwählt, den Drachen, der schon viele Jahre das Ranenreich bedroht und ausplündert, zur Strecke zu bringen – und wird dadurch, wie es sich für ein ordentliches Märchen gehört, über Nacht zum König. Da er jedoch glaubt, dessen Amt bestünde nur daraus, lange zu schlafen, gut zu essen und Feste zu feiern – und die Regierungsgeschäfte seinen eigennützigen und intriganten Ministern zu überlassen, manövriert er das eben erst aus größter Pein gerettete Reich schnell an den Rand einer vielleicht noch größeren Katastrophe…

Die zweite Produktion des Theaters am BG/BRG Kufstein in diesem Schuljahr, wird am Freitag, 29. April, um 20.00 Uhr und am Samstag, 30. April, um 16.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Kufstein öffentlich aufgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.