Maipfeiferl schnitzen für Kinder

2Bilder

Ein Maipfeiferl ist das Instrument im Frühling für Mädchen und Buben. Wie die lustig klingenden Pfeiferl gemacht werden, das zeigt Schnitzer Manfred Mayr im Museum Tiroler Bauernhöfe. Am Sonntag den 1. Mai ab 13 Uhr können Kinder und Erwachsene sich wertvolle Tipps von ihm holen. Ab 13 Uhr führt er vor, wie man einen einfachen Weidenast zum Klingen bringt und wie die Pfeifen ganz einfach selbst hergestellt werden können. „Im Frühling, wenn alle Sträucher und Bäume voll im Saft stehen, ist die beste Zeit um ein Maipfeifchen zu bauen“, weiß Mayr. Weide und Ahorn eignen sich am besten dafür, weil sie einfacher als Haselnussäste zu schälen sind. Ob man Erfolg hat, kommt auf viele Kleinigkeiten an. Insbesondere aber auf Geduld und Sorgfalt.
www.museum-tb.at

Wann: 01.05.2016 13:00:00 Wo: Museum Tiroler Bauernhöfe, 6233 Kramsach auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.