06.10.2016, 10:20 Uhr

Rundes Jubiläum für die "Ganggalbichler"

Die Ganggalbichler aus Kramsach feiern nun ihren 10. Geburtstag. (Foto: Foto: Ganggalbichler)

Die Kramsacher Tanzlmusig feiert am 22. Oktober ihr 10-Jahres-Jubiläum. Mit einem großen Musikfest im Volksspielhaus.

KRAMASCH (loa). Die sechs Volksmusikanten haben als Vertreter der Tiroler Volkskultur nicht nur in der Region, sondern auch international bereits aufhören lassen. In Japan, Italien, Deutschland aber auch im Osten Österreichs waren die "Ganggalbichler" schon zu hören.

Als musikalischer Botschafter der Gemeinde Kramsach trugen sie in den vergangenen zehn Jahren nicht nur ihre echte Volksmusik, sondern auch das "Kranzara" Lebensgefühl in alle Welt. Mit ihrer heiteren und fröhlichen Art zu musizieren, begeistert die Musikgruppe Jung wie Alt. Die Ganggalbichler spielen in klassischer Tanzlmusig-Besetzung mit Flügelhorn, Trompete, Posaune, Tuba, Tiroler Volksharfe und Akkordeon. Angestimmt wird hauptsächlich Alpenländische Volksmusik, aber auch Märsche und Böhmische Blasmusik haben die sechs Virtuosen im Repertoire.

Wer sich selbst vom musikalischen Talent der Ganggalbichler überzeugen will: Das 3. Ganggalbichlerfest findet am Samstag, 22. Oktober, ab 19 Uhr im Volksspielhaus Kramasch statt. Mit dabei ist die bekannte Südtiroler Tanzlmusig, die von Herbert Pixner persönlich gegründet wurde.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Eintritt: freiwillige Spende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.