So kam der PUNSCH zu uns ...

... das beliebte Getränk auf allen Weihnachtsmärkten, stammt aus einer Gegend, in der es selten kalt ist - aus Indien!

Englische Seefahrer brachten dieses Getränk im 17. Jahrhundert, nach Europa und W. A. Mozart, nach Österreich.
Auf einer Reise nach England (1764) lernte er dieses Heißgetränk kennen und da er begeistert davon war, machte er es auf den Höfen in Salzburg und Wien "salonfähig".

Es wurden 5 Zutaten verwendet: Arrack, Zucker, Tee, Zitronen und Wasser
heiß gemacht (nicht gekocht!)

Heutzutage wird er in den verschiedensten Varianten zubereitet!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.