"p.pan und die verlorene Zeit" am Rattenberger Schlossberg

Vorne Sonja Stock (Tiger Lilly) und Lukas Schwarz (Peter Pan), hinten die "verlorenen Jungs" (v.l.): Daniel Kapfinger, Johannes Schlögl, Samuel Duftner, Othmar Haller, Martin Mölk und Elias Häusler (Sohn von Regisseur Helmut A. Häusler). | Foto: Grießenböck
3Bilder
  • Vorne Sonja Stock (Tiger Lilly) und Lukas Schwarz (Peter Pan), hinten die "verlorenen Jungs" (v.l.): Daniel Kapfinger, Johannes Schlögl, Samuel Duftner, Othmar Haller, Martin Mölk und Elias Häusler (Sohn von Regisseur Helmut A. Häusler).
  • Foto: Grießenböck
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RATTENBERG. Helmuth A. Häusler bearbeitete für "p. pan – und die verlorene zeit" Motive aus dem Roman von James M. Barrie, Komponist Romes Hopfgartner steuerte 50 Seiten Partitur für ein Kammerorchester bei. Mit 47 Darstellern, gut die Hälfte zwischen 9 und 29 Jahren alt, stellen die Schlossbergspiele Rattenberg ein besonders junges Ensemble auf die Bühne.
„p. pan“ ist ein Theaterstück nach den Motiven des Romans „Peter Pan. Die Geschichte vom Jungen, der nicht erwachsen werden wollte“ von James M. Barrie aus dem Jahre 1911. Ursprünglich für Erwachsene geschrieben, ist Pan unsentimental, hart, brutal, gnadenlos. Gleichzeitig aber charmant, witzig, frech und zeitlos.

Das Stück „p. pan“ versucht einen ähnlich kompromisslosen Weg zu gehen, um die ursprünglichen Motive in einem heutigen Kontext erscheinen zu lassen und distanziert sich entschieden von Romantisierung, Kitsch, Klischee und Folklore.

Karten & Reservierung:

Eintrittskarten sind in Form von Gutscheinen bei folgenden Einrichtungen erhältlich:
- TVB Alpbachtal Seenland (Geschäftsstelle Rattenberg, Infostand Parkplatz West)
- Raiffeisenbank Wörgl Kufstein (Geschäftsstelle Rattenberg)
- Telefonisch unter: +43(0)5337/935-70 oder -71.
Sie erhalten einen Eintrittsgutschein, der am Aufführungstag von 19 Uhr bis 20.30 Uhr an der Abendkasse eingelöst wird.
Kartenreservierung telefonisch (05337/93570), oder im online-Formular auf der Website.

Wie immer finden die Rattenberger Schlossbergspiele im Freien statt – die Veranstalter behalten sich wetterbedingte Absagen, Unterbrechungen oder einen Abbruch bei Regen vor. Regenschirme sind verboten, Regenmäntel dafür zum Selbstkostenpreis zu haben.
Bühnentelefon für Wetterfragen ab 19 Uhr: 05337/64818

Allgemeiner Eintrittspreis: 20 Euro, in den letzten 5 Reihen 18 Euro.
Kinder bis 15 Jahre zahlen 10 Euro, Gruppen und Senioren 18 Euro.
Raiffeisen Club-Mitglieder (nur mit Clubkarte) und Mitglieder der Tiroler Versicherung (mit Ausweis) erhalten 2,20 Euro Ermäßigung.

Pro Person gibt es nur eine Ermäßigung, der Gruppenpreis kann nur gewährt werden, wenn eine Person die Karten für die gesamte Gruppe abholt und bezahlt.

Weitere Infos: schlossbergspiele-rattenberg.at

Wann: 28.07.2016 21:00:00 Wo: Schlossbergspiele , Rattenberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.