Wer erfand den ADVENTKALENDER?

dies ist ein "musikalischer Adventkalender". Wenn man 1 Türchen öffnet und draufdrückt, wird eine Weihnachtsmelodie gespielt!
  • dies ist ein "musikalischer Adventkalender". Wenn man 1 Türchen öffnet und draufdrückt, wird eine Weihnachtsmelodie gespielt!
  • hochgeladen von Klaus Egger

Im Jahre 1903 wurde der erste Adventkalender gedruckt, entstanden ist er jedoch 1851 und dies verdanken wir einem kleinen Buben namens Gerhard Lang.

Die Mutter war genervt von der ständigen Frage des Jungen, wann endlich Weihnachten sei und so, dachte sie sich ein "Spiel" aus.

Auf einen Karton klebte sie 24 kleine Schachteln, die mit einem Keks gefüllt wurden und jeden Tag durfte der Bub eine öffnen und das Keks verspeisen.

Der Adventkalender war "geboren"!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.