Volksbühne Ellmau präsentiert "Sibirien" von Felix Mitterer

Foto: Volksbühne Ellmau

ELLMAU. Die Proben sind beendet und die Volksbühne Ellmau lädt zur Premiere des Stückes „Sibirien“ von Felix Mitterer.

Zum Inhalt:
Der alte Mann hat sich die Hüfte angeknackst. Vom Krankenhaus wird er aber nicht, wie freudig ersehnt, in seine Wohnung gebracht, sondern in ein Heim deportiert. Als Kriegsgefangener hat er Sibirien überlebt. Den Aufenthalt im Heim erlebt er wie ein zweites Sibirien, nur noch kälter. In einem harten, aber auch berührenden Monolog zeigt Felix Mitterer schonungslos die Nöte der Heiminsassen als auch die des überforderten Pflegepersonals auf.

Premiere am 5. Juli um 20 Uhr in der Scheune des Heimatmuseums (Steinerner Tisch 27). Weitere Aufführungstermine, jeweils um 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr): 9., 16. und 23. Juli, 2. August.
Beschränkte Sitzplätze, Reservierung unter 050509-410, freie Platzwahl. Bei kühlen Wetterlagen an passende Bekleidung denken.

Wann: 05.07.2015 20:00:00 Wo: Heimatmuseum, Steinerner Tisch 27, 6352 Ellmau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.