25.05.2016, 15:46 Uhr

1. Haflinger Bundes- Mannschaftsmeisterschaft im Reiten und Fahren

Wann? 03.06.2016 bis 05.06.2016

Wo? Fohlenhof, Schloßallee 31, 6341 Ebbs AT
(Foto: Fohlenhof Ebbs)
Ebbs: Fohlenhof |

Sensationelles Starterfeld: 64 Fahrer - 35 Reiter – 10 Mannschaften & über 100 Pferde

Ebbs. Die Österreichische Reit- und Fahrsportszene, allen voran der Fohlenhof in Ebbs, glänzt im Juni mit einem komplett neuen Turnierangebot im Pferdesport: der 1. Haflinger - Bundes-Mannschaftsmeisterschaft im Reiten und Fahren, welche vom 03. bis 05. Juni 2016 stattfinden wird.
Sensationell ist auch das Interesse an dieser neuen Turnierart. 64 Fahrer, 35 Reiter, 10 Mannschaften sowie über 100 Pferde werden teilnehmen. Mit so einem regen Interesse hätten selbst die Veranstalter im 1. Jahr nicht gerechnet.
Gespannfahren und Reiten: eine gelungene und spannende Kombination für Teilnehmer und Zuschauer, die es so noch nie gab. In den Dressurbewerben, Geländeprüfungen, Hindernis- und Springbewerben wird die vielfältige Einsetzbarkeit des Haflinger Pferdes ein weiteres Mal unter Beweis stellt. Darüber hinaus sind die Bewerbe auch offen für alle Rassen, und es werden beispielsweise vom Deutschen Reitpony über Kaltblüter bis hin zu Warmblut Pferden verschiedenste Pferderassen dabei sein.
Initiiert wird diese neue Turnierart vom Sportausschuss des Haflinger Pferdezuchtverbandes Tirol. Mit dem Fohlenhof Ebbs hat man auch umgehend den idealen Austragungsort für eine derartige sportliche Groß-Veranstaltung gefunden. Eine tragende Rolle bei dieser Meisterschaft spielt der Mannschaftsgedanke zwischen Gespann Fahrern und Reitern. Zusätzlich wird auch die Tiroler Meisterschaft im Ein- und Zweispänner ausgetragen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Eintritt Frei.
Das Team des Fohlenhof Ebbs freut sich auf viele Besucher und wünscht viel Spaß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.