800 Jahre St. Gertraudi: Impressionen vom Mittelalterfest auf Burg Kropfsberg

40Bilder

Die drei Tiroler Mittelaltervereine Ausfall, die Dresch-Flegel und der Stählerne Haufen 1499 veranstalteten heuer ein Mittelalterfest, bei dem Attraktionen für die ganze Familie geboten wurden. Dabei präsentierte jeder dieser Vereine eine andere mittelalterliche Zeit mit unterschiedlichen Gebräuchen. Bei freiem Eintritt wurde den Besuchern und Besucherinnen diese Zeit spielerisch näher gebracht.

Die Finanzierung erfolgte rein durch Sponsoren und natürlich viel eigene Arbeit und Engagement. Gerade für Kinder war ein umfangreiches Angebot geplant, das von einem Spieleparcours mit Hufeisenwerfen, Ringelstechen, Speerwurf, etc. bis hin zu diversen Marktständen mit Kinderspielzeug reichte. Aber auch für Erwachsene wurde einiges Sehenswertes geboten: Der Markt bat ein abgerundetes Sortiment, ein Bogenstand lud zum Ausprobieren ein, die Gastronomie versorgten die Hungrigen und Durstigen mit allem Notwendigen.

(Text:RMagazin Schwaz)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.