Die 4. kfb Wallfahrt der Regionen Kufstein und Wörgl auf den Thierberg

Die Thierberg Wallfahrerinnen 2015
25Bilder

Die kfb Regionalleiterinnen Anna Anker (Region Kufstein), Marina Osl (Region Wörgl), kfb Ortsleiterin Marlene Justus (Kufstein) und kfb Regionalreferentin Tania Zawadil hatten zusammen mit den kfb Vorstandsfrauen Lisi Schellhorn und Elisabeth Schellhorn zu dieser Wallfahrt für die Gerechtigkeit eingeladen.

Das Wetter meinte es gut mit der mittlerweile schon vierten kfb Wallfahrt auf den Hausberg der Kufsteiner. Bei schönem Herbstwetter trafen sich Anfang Oktober wieder die kfb Frauen und viele Interessierte vor dem Gasthaus Neuhaus, um sich gemeinsam auf den Weg zur Thierberg Kapelle zu machen.

Extra aus Salzburg angereist, war die

Vorsitzende des österreichischen Weltgebetstages (WGT), Brigitte Zinnburg.

Die Salzburgerin, der nach eigenen Angaben, die Ökumene sozusagen in die „Wiege gelegt“ worden war, nützte die Wallfahrt, um die weltumspannende WGT- Bewegung und das Gastgeberland 2016 Kuba, vorzustellen.

„Weil´s gerecht ist, mischen wir uns ein“


war dann Thema der Impulse auf dem Weg nach oben. Alle waren eingeladen, einen ganz persönlichen Blick auf das aktuelle kfb Jahresthema zu werfen, das auch im Mittelpunkt, der von Pfarrer Thomas Bergner zelebrierten Wallfahrtsmesse stand.

„Einfach nur toll, auch die von den kfb Frauen gestaltete Messe“, so das Résumé einer Teilnehmerin, die zum ersten Mal mit dabei. Gemeinsam mit den Frauen unterwegs sein, das will sie auch nächstes Jahr.
Zusammen mit den Veranstalterinnen und den Regionalleiterinnen Anna Anker und Marina Osl freute sich auch die kfb Salzburg Vorsitzende, Roswitha Hörl-Gaßner, über diesen Nachmittag im Kreise von Frauen, die sich - wie sie - in Kirche und Pfarrei ehrenamtlich einsetzen und denen Glaube und Spiritualität genauso wichtig sind wie ihr.

Wo: Brixentaler Str. 5, 6300 auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.