Grasausläuter erweckten Radfelder Wiesen

Foto: Grasausläuter Radfeld
2Bilder

Bereits zum 37igsten Mal wurde in Radfeld der Brauch des Grasausläutens abgehalten.

Bei schönem Wetter marschierten 28 Kinder und 14 Erwachsene durch die Straßen von Radfeld und Rattenberg.

Einheimische und Gäste hatten großen Gefallen an den strahlenden Gesichtern und dem Klang der großen und kleinen Glocken und schenkten uns Ihre Aufmerksamkeit.

Wie alle Jahre wird das Geld zur Ortsverschönerung verwendet. In diesem Jahr wurde die Radfelder Dorfeinfahrt durch ein Blumenmeer aus Tulpen bereichert. Eine Naturwiese soll im Sommer folgen.

An dieser Stelle bedanken sich die Grasausläuter bei der Gemeinde Radfeld, allen Gönnern, den Versorgungsstationen und natürlich bei allen die mitgegangen sind.

Foto: Grasausläuter Radfeld
Foto: Grasausläuter Radfeld
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.