23.04.2016, 18:21 Uhr

Kufstein

los geht`s
Kufstein: Festung Kufstein | Kufstein "die Perle Tirol`s" war diesmal das Ziel von 58 "Herzler". Mit "Alex" dem Busfahrer von "Kasis Reisen" ging es um 06.30h von der Stadthalle Enns weg Richtung Tirol. Wir kamen gut über die Grenze und konnten eine Kaffeepause einlegen.
Pünktlich um 10.00h starteten wir mit unseren beiden "Guides" dem Inn entlang in die Altstadt von Kufstein. Wir wurden informiert, daß Kufstein zu Bayern gehörte und wie es zu Österreich kam. Herrlich das "Auracher Löchl" uind die alten Gasthäuser. Langam stiegen wir zur Schrägbahn zur Festung hinauf. Da die Kabine nur 8 Personen fasst, ging eine Gruppe zu Fuß auf die Burg. Die Führung durch die Festung war sehr interessant und nach dem Spiel der Heldenorgel wanderten wir gemütlich zurück in die Altstadt und zum Hotel "goldener Löwe". Wir wurden freundlich empfangen, mit unserem Herzverbandslogo auf dem Willkommensschild und auf der Speisekarte. Nach dem guten Essen schwärmten wir aus. Ein Teil in die Altstadt, die anderen Richtung "Riedl- Glas". Auf zwei Gruppen aufgeteilt wurde die Glasproduktion besichtigt.(sehr heiß) Nach einem Einkauf im Shop fuhren wir wieder nach Hause. Herzlichen Dank an unsere Damen, Sie haben diesmal ein wunderbares Wetter gemacht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.