Regen, Rock und Riesengaudi – Das war "Kufstein unlimited" 2016

Dem Regen zum Trotz feierten Tausende bei "Kufstein unlimited".
43Bilder
  • Dem Regen zum Trotz feierten Tausende bei "Kufstein unlimited".
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). An die fabelhaften Besucherzahlen der Vorjahre konnte das dreitägige Musikfest heuer nicht anknüpfen – das war freilich besonders dem Wetter geschuldet. Dennoch ließen sich Tausende vom immer wieder einsetzenden Regen ihre Stimmung nicht vermiesen und feierten an den insgesamt fünf Bühnen im Herzen der Festungsstadt ausgelassen und größtenteils friedlich.
Die Veranstalter schätzen, dass etwa 20.000 bis 25.000 Musikbegeisterte am vergangenen Wochenende in der Festungsstadt unterwegs waren.

Den Freitagabend am Festival nutzte auch der Förderverein der Kinderkrebshilfe Tirol und überreichte den symbolischen Scheck aus den eingenommenen Spenden vom Gastro-Charity-Fußballturnier im Mai – 5.476,84 Euro kamen zusammen.

Kufstein unlimited zum Nachblättern

Damit ihr euch nochmal einen Eindruck vom Festival machen könnt, haben wir gleich mehrere tolle Bildergalerien für euch:

Hier geht's zur Eröffnung am Freitagnachmittag.
Hier gibt's Bilder vom Freitagabend.
Natürlich waren wir auch am Samstag unterwegs, sind am Samstag Nachmittag, und Samstagabend fleißig für euch ausgeschwärmt und waren natürlich auch beim Hauptkonzert von Thorsteinn Einarsson und Fritz Kalkbrenner.
Und es gibt noch Eindrücke vom Abschluss am Sonntag.
Viel Spaß beim Blättern!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.