Firstfeier für's Kufsteiner "Salzhaus"

Strahlende Gesichter auf der Dachterrasse bei der Firstfeier des "Salzhaus" in Kufstein.
4Bilder
  • Strahlende Gesichter auf der Dachterrasse bei der Firstfeier des "Salzhaus" in Kufstein.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Eigentlich war der Rohbau schon im vergangenen Herbst fertig geworden, zur Firstfeier am Donnerstag, dme 14. April, konnte sich Jürgen Hörhager gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen und der Stadtgemeinde darüber freuen "ein fast fertiges Werk zu betrachten".
Das "Salzhaus" an der Münchner Straße soll 13 Wohnungen umfassen, vier davon als Penthouse-Maisonetten mit Dachterrasse und einem "Blick über Kufstein, der uns schin immer fasziniert hat", so Hörhager.

"Wir haben uns bemüht, das Haus ganz besonders qualitätvoll zu errichten."

Bürgermeister Martin Krumschnabel kommt "gerne zu solchen Terminen" und sprach von einer "mustergültigen Belebung der Münchnerstraße", das neue "Salzhaus" von Hörhager und Fritz Rambousek sei "ein Flaggschiff der Bebauung". Besonders freuten den Bürgermeister die:

"… Bauherren, die nicht nur auf den Euro schauen, sondern auch die städtebauliche Gestaltung im Blick haben."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.