KUFSTEIN UNLIMITED 2016

Fritz Kalkbrenner_ | Foto: Philipp Bîgle
6Bilder
  • Fritz Kalkbrenner_
  • Foto: Philipp Bîgle
  • hochgeladen von Claudia Eller

Fritz Kalkbrenner ist 2016 Headliner beim Festival KUFSTEIN unlimited

Der deutsche DJ, der mit seinem Erfolgssong „Back Home“ im letzten Jahr in den Top-10 der österreichischen Singlecharts vertreten war, verwandelt am 11. Juni 2016 den Fischergries in einen Open-Air-Dancefloor.

Das Festival KUFSTEIN unlimited hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Garant für tolle und vielfältige Pop- und Rockmusik entwickelt. Heuer geht das größte Pop- & Rockfestival unter neuer organisatorischer Leitung vom 10. bis 12. Juni in die 6. Runde: Bisher trat die Volksbank Kufstein-Kitzbühel als Träger auf, zog sich nun aber aus dieser Funktion zurück. Übernommen wird die Organisation des Festivals vom Stadtmarketing und dem Tourismusverband Ferienland Kufstein. Thomas Ebner (Leiter Stadtmarketing) und Stefan Pühringer (GF Ferienland Kufstein) sind motiviert: „Wir freuen uns sehr dieses beliebte und gut eingeführte Event weiterführen zu dürfen - mit dem langfristigen Ziel die Wertschöpfung und die Nächtigungen in der Region zu steigern.“

Musikalisches Konzept wird fortgesetzt: 50 Bands an drei Tagen auf fünf Bühnen
In bewährter Form beibehalten wurden 50 Top-Bands auf fünf Bühnen im gesamten Stadtzentrum, die für Stimmung sorgen. Vor allem heimischen Bands wird im Rahmen des Festivals eine Plattform geboten.
Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Coverband am Freitagabend gehört auch heuer dieser Abend einer Rock-Coverformation: „Voltage" – Die AC/DC Tribute-Show. Sie spielen AC/DC original, oder besser, sie zelebrieren detailgetreu! Musikalisch und optisch sind sie dabei so nahe am Original, dass man glaubt, die Rock-Ikonen selbst vor sich zu sehen. Ein Erlebnis gleicht einer Zeitreise in die Rock-Welt der 70er/80er und ist trotzdem so aktuell wie nie. Als Support steht zuvor die Tiroler Band „Rat Bat Blue" auf der Bühne.
Als Headliner für den Samstag konnte der Berliner DJ Fritz Kalkbrenner gewonnen werden, der mit seinem Song „Back Home" einen großen Hit landen konnte.
Vor dem Hauptact wird Thorsteinn Einarsson, bekannt durch den Song „Leya", dem Publikum einheizen. Mit „Leya" gelang dem österreichisch-isländische Singer-Songwriter der Sprung in die heimischen Charts. Für diesen Song wurde er bei den Amadeus Music Awards 2015 zum Songwriter des Jahres gekürt.
Um die Qualität des abwechslungsreichen Programms trotz notwendiger Budgeteinsparungen gewährleisten zu können, gilt in diesem Jahr für das Konzert von Fritz Kalkbrenner und dem Support-Act Thorsteinn Einarsson ein Eintritt von 15 Euro. Alle anderen Konzerte und der Besuch des Festivalgeländes sind weiterhin kostenlos.

Walking-Acts und Kinderprogramm runden das Festival-Erlebnis ab
Straßenkünstler aus ganz Europa begeistern auch 2016. Neben bekannten Gesichtern sind auch viele neue Walking-Acts mit dabei, u.a. das „überdimensionierte Stehaufmännchen“ Monsieur Culbuto.
Zudem wird es für die kleinen KUFSTEIN unlimited -Besucher wieder eine eigene Kinderwelt im Stadtpark mit Hüpfburgen und weiteren tollen Attraktionen geben.

Programm mit allen Bands unter kufsteinunlimited.at

Wann: 11.06.2016 ganztags Wo: Stadt, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.