19-Jähriger wollte Polizeistreife abhängen – auf der Flucht festgenommen

Im Schnee am Inndammweg war schließlich Endstation für den flüchtenden Lenker. | Foto: ZOOM.TIROL
4Bilder
  • Im Schnee am Inndammweg war schließlich Endstation für den flüchtenden Lenker.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK. Beamte der PI Kufstein versuchten am Montag, dem 16. Jänner, gegen 18.15 Uhr ein Fahrzeug bei einer Tankstelle in Kufstein anzuhalten, nachdem sie den Hinweis bekamen, dass ein 19-jähriger Wörgler mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs sei.

Der Lenker missachtete die Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete mit dem Pkw in Richtung Kufsteiner Wald und Kirchbichl. Dabei fuhr er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und überholte mehrmals sehr riskant, wobei andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet wurden, so die Polizei.
Der Lenker fuhr schließlich auf den Inndammweg, wo er mit seinem Fahrzeug in Schnee stecken blieb. Der 19-Jährige und die drei weiteren Insassen versuchten zu flüchten, konnten von den Beamten aber sofort aufgefunden werden. Der Lenker wurde vorübergehend festgenommen und befragt, bei ihm wurde auch ein gestohlenes Mobiltelefon gefunden. Der Wörgler wird nach Abschluss der Ermittlungen wegen diverser Delikte der Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.
An der Verfolgung beteiligten sich insgesamt sieben Polizeistreifen aus dem Bezirk, wobei aber nur eine Streife den Lenker direkt verfolgte, so die Polizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.