Bewusstsein für Menschen mit Querschnittlähmung schärfen

Am 30. August fand das letzte Häringer Platzkonzert dieser Saison statt, mit dabei waren auch zahlreiche RZ-Patienten. | Foto: Barth
  • Am 30. August fand das letzte Häringer Platzkonzert dieser Saison statt, mit dabei waren auch zahlreiche RZ-Patienten.
  • Foto: Barth
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BAD HÄRING. Um den "Internationalen Tag für Menschen mit Querschnittlähmung" ("International Spinal Cord Injury Day") am 5. September ins Gedächtnis zu rücken, waren Mitarbeiter des Rehabilitationszentrums Häring gemeinsam mit Patienten ins Dorfzentrum gefahren und nahmen am letzten Platzkonzert der Saison teil. "Wir setzen uns für die beste Behandlung Querschnittgelähmter ein, um die Voraussetzungen für ein integratives Leben im Rollstuhl zu fördern. Wir wollen damit aufzeigen, dass mit entsprechenden Maßnahmen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit einer Querschnittlähmung möglich ist", erklärt Kathleen Barth (RZ Häring).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.