ANGERBERG: Formel 1 Luft am Angerberg - 1. Angerberger Seifenkistenrennen

73Bilder

(wma) Schone Wochen vor dem Starttermin wurde in den Angerberger Garagen gebaut, getüftelt und entwickelt. Ging es doch um das 1. Angerberger Seifenkisten Rennen. Papa, Mama, Opa und Oma alle waren mit Eifer dabei und zimmerten ein Seifenkistl. Kürzlich war es soweit. Über 50 Pilotinnen und Piloten mit 17 Rennseifenkisten, in zwei Klassen eingeteilt, trafen sich bei der Rennstrecke in Unholzen bei Huala - Bauern. Strohballen wurden aufgestellt, Funkgeräte ausgegeben und eine Zeitmessung installiert. Dann ging`s los. Wer jetzt glaubt das die einfach mit Schnelligkeit zu gewinnen war, der irrt grob. Sieger wurde jene Fahrerin oder Fahrer die bei den beiden Durchgängen am nahesten zur Zeit des ersten Durchganges gekommen war. Also nichts mit einfach laufen lassen, Taktik war gefragt. Wer letztendlich den Sieg nach Hause gefahren hat wird später bekannt gegeben, Spannung muss ja sein! Sportreferent GR Kurt Mauracher kommentierte das Rennen und natürlich war auch Bgm. Walter Osl dabei und feuerte die Pilotinnen und Piloten der Boliden an. Als neugierige Zuschauer erwiesen sich auch die Kühe auf den umliegenden Weiden.

Wo: Seifenkistenrennen, Unholzen, 6320 Unholzen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.