Frühjahrskonzert 2016 der BMK Niederau

Die Geehrten mit Obmann Markus Dummer und Kapellmeister Hannes Gastl
2Bilder
  • Die Geehrten mit Obmann Markus Dummer und Kapellmeister Hannes Gastl
  • hochgeladen von Sandra Margreiter

Am Samstag, den 9. April um 20.00 Uhr fand das heurige Frühjahrskonzert der BMK Niederau in der Halle der NMMS Wildschönau statt. Die Musikantinnen und Musikanten konnten sich über ein volles Haus freuen.

Die Bundesmusikkapelle Niederau zeigte an diesem Abend den zahlreichen Konzertgästen ihr Können und eröffnete den Konzertabend mit der Ouvertüre aus der Operette „Leichte Kavallerie“ von Franz v. Suppé.

Von traditionellen Märschen, Walzern, flotten Polkas bis hin zu bekannter Filmmusik wie den Medlays „Der König der Löwen“ und „The Good, The Bad and The Ugly“ hatte das Programm für jeden etwas zu bieten. Einen Höhepunkten des Abends stellte das Flügelhornsolo „Polka für Flügelhorn“, gespielt von Josef Brunner, dar.

Durch das Programm führte in bewährter Weise Joch Weißbacher, der den Besuchern wieder kurzweilige Informationen zu den einzelnen Konzertstücken gab.

Unter den Ehrengästen zu finden waren Herr Pfarrer Mag. Paul Rauchenschwandtner, Obmannstellvertreter des Tiroler Blasmusikverbandes Raimund Winkler und der neue Bürgermeister der Wildschönau Johannes Eder.
Neben den Ehrungen für die Jungmusikanten nützte die BMK Niederau die Gelegenheit im Rahmen des Konzertes verdiente Musikanten auszuzeichnen. So konnte an Jakob Astner sen. und Josef Lanner die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft und an Johann Dummer die Ehrungsurkunde für 55 Jahre Mitgliedschaft überreicht werden.

Langzeitmusikant Kaspar Wimmer wurde nach über 65 Jahren Mitgliedschaft von seinen Kameraden herzlich aus dem aktiven Vereinsleben verabschiedet und bekam dazu ein geschmücktes Tenorhorn für den „Musikanten-Ruhestand“ überreicht.

Die Musikantinnen und Musikanten der BMK Niederau konnten sich über zahlreichen Applaus und viel Lob für das gelungene Frühjahrskonzert freuen.

Die Geehrten mit Obmann Markus Dummer und Kapellmeister Hannes Gastl
Auftakt zum Frühjahrskonzert 2016 der BMK Niederau im Saal der NMMS Wildschönau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.