22.04.2016, 14:21 Uhr

Benefizorchesterkonzert "Musik schlägt Brücken"

Wann? 22.05.2016 19:30 Uhr

Wo? Pfarrkirche, Ebbs AT
(Foto: Oswin Kleinhans)
Ebbs: Pfarrkirche | EBBS. Das Benefizorchesterkonzert der Landesmusikschule Untere Schranne wird am 22. Mai um 19:30 Uhr in der Pfarrkirche Ebbs gespielt.

Seit Wochen und Monaten wird eifrig für das diesjährige Orchesterprojekt "Musik schlägt Brücken" geprobt, das schon zum elften Mal stattfindet! Die Streicherklasse von Maria Wieser ist hier besonders gefordert, gelangen doch Werke wie „Die Moldau„ von F. Smetana, „Pomp and Circumstance„ von E. Elgar, „Ungarischer Tanz„ von A.Dvorak oder die „Forrest Gump Suite„ von A. Silvestri zur Aufführung.

Bestens ergänzt wird die Streicherklasse von Bläsern und Schlagzeugern der LMS Untere Schranne, von Mitgliedern der Rohrdorfer Kammermusiker und den Kirchenchören von Erl und Ebbs, und Freunden, sodass schlußendlich ein interessantes und abwechslungsreiches Konzert mit symphonischem Orchester und Chor in der wunderschönen Pfarrkirche stattfinden kann.

Die freiwilligen Spenden gehen wieder an die Aidshilfe von Schwester Christophori (aus Erl) in Marianhill/Südafrika und an den Verein "Schritte in Äthiopien – Kinderspuren".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.