Betrunken und high Geldtasche geklaut, Häuschen demoliert und Polizisten bedroht

Das Häuschen an der VS Kufstein-Sparchen wurde stark beschädigt. | Foto: ZOOM-Tirol
15Bilder
  • Das Häuschen an der VS Kufstein-Sparchen wurde stark beschädigt.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Ein erheblich alkoholisierter und unter Suchtmitteleinfluss stehender 20-jähriger Kufsteiner schlug am Morgen des 21. Mai, gegen 7 Uhr, mit Steinen und einer Eisenstange zehn Fenster und Türen des Schulzubaus der Volksschule Kufstein/Sparchen ein. Weiters beschädigte er einen Elektroherd und die WC-Einrichtung darin. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Als Beamte der Polizeiinspektion Kufstein den Mann anhalten wollten, versuchte sich dieser der Amtshandlung zu widersetzen, indem er mit einer Eisenstange die Beamten bedrohte. Den Polizeibeamten gelang es schließlich den Mann festzunehmen, ohne dass jemand verletzt wurde. Im Zuge der weiteren Erhebungen fanden die Polizisten beim Festgenommenen die Geldtasche eines Gastes, der sich in der Nacht in einem Lokal in Kufstein aufhielt.
Der Mann wird wegen schwerer Sachbeschädigung, versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt, Unterschlagung und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.