Wörgler Wohnblock und neuer Festungs-Eingang für Architekturpreis nominiert

Der neue Eingangsbereich der Festung Kufstein wurde für die "Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016" nominiert.
3Bilder
  • Der neue Eingangsbereich der Festung Kufstein wurde für die "Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016" nominiert.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

TIROL/BEZIRK. Zur "Auszeichnung des Landes Tirol für Neues Bauen 2016" wurden insgesamt 70 Projekte eingereicht. 24 Bauwerke hat die Jury – Wolfgang Feyferlik (Feyferlik/Fritzer, Graz), Tina Saaby (Stadtarchitektin, Kopenhagen), Roland Winkler (winkler + ruck architekten, Klagenfurt) – in die engere Auswahl aufgenommen und besichtigt.
Unter den Objekten, die Mehrzahl der nominierten Bauten finden sich im Großraum Innsbruck, sind auch zwei Häuser im Bezirk Kufstein in die engere Auswahl gekommen. Die Wohnanlage der Frieden – Gemeinnützige Bau- und ­Siedlungsgenossenschaft in der Bruder-Willram-Straße in Wörgl wurde von Reinhard Madritsch entworfen. Das Besucherzentrum der Festung Kufstein ließ mit dem Entwurf von Gerhard Mitterberger den Mut zum Neuem am historischen Kern erahnen.

Welche dieser nominierten Projekte schlussendlich eine Auszeichnung oder Anerkennung erhalten, erfahren Sie bei einer feierlichen Veranstaltung am Mittwoch, 21. September 2016 – dieses Jahr wieder bei uns im aut. Landesrätin Beate Palfrader wird dort die Entscheidung der Jury bekannt geben und den UrheberInnen der ausgezeichneten Bauwerke die Auszeichnung in Form einer Urkunde überreichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.