HAK Wörgl holt den Landessieg

Dir. Mag. Sigrid Steiner, Landessieger David Rieder (3AS), Dr. Silke Heinz-Ofner | Foto: HAK Wörgl
3Bilder
  • Dir. Mag. Sigrid Steiner, Landessieger David Rieder (3AS), Dr. Silke Heinz-Ofner
  • Foto: HAK Wörgl
  • hochgeladen von Melanie Haberl

WÖRGL. Magdalena Untersberger, Laura Höck und David Rieder aus der Klasse 3AS, Thomas Pramel aus der Klasse 4DK sowie Thomas Laiminger und Markus Marksteiner aus der Klasse 4AK nahmen heuer als Vertreter der BHAK/BHAS Wörgl am landesweiten Europaquiz „Politische Bildung“ in Innsbruck teil.

Bundesfinale in Kärnten
Am Vormittag setzte sich David Rieder eindrucksvoll gegen die Konkurrenz aus sämtlichen Berufsbildenden mittleren Schulen durch und qualifizierte sich somit für das große Bundesfinale in Kärnten vom 26. bis 28. April. Aber damit nicht genug: Auch beim Mannschaftsbewerb, den er am Nachmittag gemeinsam mit einem Berufsschüler bestritt, gewann er in der Kategorie „Mittelstufe“ und er darf sich über eine zweitägige Reise nach Linz freuen.
"Dieser Erfolg ist umso beachtlicher, als die Fragen zur Geschichte Österreichs und der EU, sowie zu aktuellen politischen Themen äußerst anspruchsvoll waren. Wir sind stolz auf unseren Sieger, gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner brillanten Leistung und drücken ihm ganz fest die Daumen für die Teilnahme am Bundesfinale", freut sich Sigrid Steiner, Direktorin der BHAK/BHAS Wörgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.