Nach elf Jahren Tankstellenräuber geschnappt?

Bild von der Überwachungskamera beim Raubüberfall am 14. Dezember 2005. | Foto: ZOOM-Tirol
4Bilder
  • Bild von der Überwachungskamera beim Raubüberfall am 14. Dezember 2005.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Am 19. April konnten Beamte des Landeskriminalamtes Tirol (LKA) einen 35-jährigen Kufsteiner nach umfangreichen Ermittlungen an dessen Wohnadresse festnehmen, er steht im dringenden Tatverdacht, im Dezember 2005 bewaffnet eine Tankstelle überfallen zu haben.

Am 14. Dezember 2005 überfielen zwei vorerst unbekannte Täter die BP-Tankstelle bei der Autobahnauffahrt Kufstein-Nord. Einer bedrohte den Kassier mit einer Pistole, der andere entwendete Bargeld in dreistelliger Höhe.
"Spurenvergleiche haben nun den Verdacht gegen den 35-Jährigen ergeben", erklärte Albert Maurer vom LKA gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN, "wir sind momentan dabei, weitere Spuren auszuwerten und Vergleiche anzustellen. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen und verhört, er ist nicht geständig, der Verdacht ist aufrecht."

Weitere Erhebungen sind derzeit im Gange, der Verdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freien Fuß gesetzt und wird zur Anzeige gebracht. "Eine Fluchtgefahr wird nicht angenommen, sonst läge ein Haftgrund vor", so Maurer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.