Fliegende Barhocker, Pfefferspray, Handschellen – Riesenwirbel in Rattenberger Lokal

Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um die beiden Betrunkenen zu verhaften. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um die beiden Betrunkenen zu verhaften.
  • Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RATTENBERG. Am Sonntag, dem 9. Oktober, wurde der Bezirksleitstelle des Bezirkspolizeikommandos Kufstein um 18.18 Uhrein Raufhandel in einem Gastlokal in Rattenberg angezeigt.
Kurz darauf traf eine Polizeistreife aus Kramsach ein und die Polizeibeamten im Lokal zwei Männer, 50 und 52 Jahre alt, sowie eine Frau (54) an. Der 50-Jährige und die Frau waren offensichtlich stark alkoholisiert und aggressiv.

Der 52-jährige Mann gab an, vom 50-Jährigen grundlos angegriffen und vom Barhocker gerissen worden zu sein. Dabei sei er verletzt worden.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung wurde der 50-jährige äußerst aggressiv und schleuderte einen Bierkrug in Richtung der Frau und des Kellners. Da weitere Angriffe zu befürchten waren, wurde gegen den 50-jährigen die Festnahme ausgesprochen. Beim Versuch den Mann festzunehmen, setzte sich dieser aktiv zur Wehr und die Polizeibeamten mussten Körperkraft gegen ihn anwenden. Während der Festnahme mischte sich plötzlich die Frau in die Amtshandlung ein und griff die Polizeibeamten tätlich an, um die Festnahme zu verhindern. In der Folge wollte die Frau einen Metallstuhl Richtung der Beamten werfen. Als die Frau, trotz wiederholter Aufforderungen durch die Beamten, weiter gegen diese vorging, wurde gegen sie der Pfefferspray eingesetzt.

In der Folge konnten mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen die Frau und der 50-jährige Mann vorläufig festgenommen werden.
Bei dem Vorfall wurden ein Polizeibeamter und der 50-Jährige sowie der 52-jährige Mann unbestimmten Grades verletzt.
Die Frau und der 50-jährige Mann werden wegen Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.