Folgenschwerer LKW-Unfall auf der Inntalautobahn

Zwischen Kufstein-Nord und der Staatsgrenze kam es zu einem tödlichen LKW-Unfall. | Foto: ZOOM-Tirol
20Bilder
  • Zwischen Kufstein-Nord und der Staatsgrenze kam es zu einem tödlichen LKW-Unfall.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. Zwei Tote und ein Schwerverletzter, so lautet die traurige Bilanz eines verheerenden LKW-Unfalls heute früh auf der Inntalautobahn zwischen Kufstein Nord und der Staatsgrenze.
Wegen der Rettungs-, Berge und Aufräumarbeiten war der Autobahnabschnitt für Stunden gesperrt, der Verkehr staute sich bis nach Wörgl zurück. Auch am Autobahnzubringer Kufstein-Süd war nur Schritttempo möglich.

--- Die offizielle Polizeimeldung ---

Am 16.09.2015, gegen 06.10 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Bulgare ein bulgarisches Sattelkraftfahrzeug auf der A12 in Kufstein auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Deutschland als er ca. 500 m vor der Staatsgrenze verkehrsbedingt wegen eines Staus anhalten musste. Nachfolgend lenkte ein 46-jähriger Mann ein Sattelfahrzeug mit deutschem Kennzeichen am selben Fahrstreifen und kam hinter dem bulgarischen LKW zu stehen. In weiterer Folge fuhr dann ein Sattelfahrzeug, gelenkt von einem 53-jährigen Tschechen, auf den bereits zum Stillstand gekommenen deutschen LKW auf und schob diesen wiederum auf das bulgarische Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralles wurden der 53-jährige Lenker und sein 47-jähriger Beifahrer, beides tschechische Staatsbürger, im Führerhaus eingeklemmt und erlitten dabei tödliche Verletzungen. Der 46-jährige Lenker des deutschen LKW erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus Kufstein gebracht.
Die Inntalautobahn A12 war in Fahrtrichtung Deutschland für die Dauer von 7 Stunden bis 13.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der PKW-Verkehr wurde im Bereich Kufstein-Süd ausgeleitet. Es kam zu umfangreichen LKW-Stauungen auf der gesamten Inntalautobahn in Fahrtrichtung Deutschland. Der PKW-Rückstau reichte bis Angath zurück.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.