Gedenken an ungarischen Mönch im Kaiserturm

Emanuel Präauer (r.), Marketingleiter der Festung Kufstein, begrüßte die ungarischen Gäste und den Honorarkonsul Christian J. Widner (2.v.l.) im Kaiserturm. | Foto: Top-City/Kleinheinz
  • Emanuel Präauer (r.), Marketingleiter der Festung Kufstein, begrüßte die ungarischen Gäste und den Honorarkonsul Christian J. Widner (2.v.l.) im Kaiserturm.
  • Foto: Top-City/Kleinheinz
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Schüler des ungarischen Czuczor-Gergely-Benediktinergymnasiums und eines Sprachinstituts besuchten kürzlich gemeinsam mit Lehrern und dem Innsbrucker Honorarkonsul der Ungarischen Botschaft, Christian J. Winder, die Festung Kufstein. Dort gedachten sie im Kaiserturm dem vor 150 Jahren verstorbenen Benediktinermönch Czuczor Gergely, einem berühmten ungarischen Schriftsteller, Dichter, Volkslied- und Volkstanzsammler und dem Namenspatron ihrer Schule. Nach der Niederlage der ungarischen Revolution von 1848/49 war Czuczor Gergely Gefangener in Kufstein. Begrüßt wurde sie von Emanuel Präauer, Marketingleiter der Festung Kufstein, der die Gruppe persönlich in den Kaiserturm begleitete.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.