Gelungenes Elterncafé zum "Miteinander Malen"

Eltern, Kinder und Betreuer des "Kinderhaus Miteinander". | Foto: Schülerhort Miteinander
  • Eltern, Kinder und Betreuer des "Kinderhaus Miteinander".
  • Foto: Schülerhort Miteinander
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. Der Schülerhort des Kinderhauses Miteinander veranstaltete kürzlich ein Elterncafé, bei dem die Eltern der Hort-Kinder die Ergebnisse des Kunstprojekts "Miteinander Malen" bestaunen konnten.
In den vergangenen drei Monaten tobten sich die Kinder im extra eingerichteten „Mal-Raum“ in der Bahnhofstraße künstlerisch aus. Mit Zufallstechniken und Action Painting wurden Werke zum Thema „Miteinander“ gestaltet. Von Farbschleuder-Bildern über Wutbilder und „Spritzpistolen-Farb-Kämpfen“ bis hin zu „gemeinsame Spuren auf dem Papier hinterlassen“ wurden beim Kunstprojekt Gefühle und Gruppen-Themen kreativ bearbeitet. Bei Kaffee, Saft und Kuchen fand beim Elterncafé ein reger Austausch über die entstandenen Kunstwerke statt. Das Miteinander von Eltern, Kindern und Betreuerinnen war beim gelungenen Projekt-Abschluss besonders zu spüren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.