JA! Das Kaisertal IST der größte Schatz und schönste Platz in Österreich

So sehen Schätze aus: das Kaisertal darf sich nun "schönster Platz Österreichs" nennen. | Foto: Kufsteinerland
  • So sehen Schätze aus: das Kaisertal darf sich nun "schönster Platz Österreichs" nennen.
  • Foto: Kufsteinerland
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WIEN/BEZIRK (nos). "Jetz ham uns die den Schas a no gwunna" – frei nach ORF-Moderator Andi Knoll lässt sich die Stimmung in Ebbs, Kufstein und der umliegenden Region wohl am besten zusammenfassen. Gegen 22:30 Uhr war am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, alles entschieden und der Sieger der "9 Plätze 9 Schätze" 2016 verkündet – das Kaisertal wurde von Promi-Jury und ORF-Zusehern mittels Telefon-Voting an die Spitze gehoben.

Groß war die Freude nicht nur bei den 25 mitgereisten Schlachtenbummlern, darunter Mitglieder des Trachtenvereins "d'Schneetoia" und Bürgermeister Josef Ritzer aus Ebbs sowie zahlreiche Touristiker und TVB-Mitarbeiter aus dem Kufsteinerland, sondern auch bei den beiden prominenten "Paten" Katharina Kramer und Marc Pircher.
Dass die hypnotosierten Hühner von "Hennenflüsterer" Helmut mit den Ausschlag für die Tiroler gegeben haben dürften, darüber waren sich nach der Sendung zahlreiche Promipaten in den ersten Interviews einig.

So freuten sich mittlerweile die Kaisertaler, die Gemeinde Ebbs und der TVB Kufsteinerland mit dem ORF Tirol über die Auszeichnung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

7 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.