Großer Erfolg des KlangFarben Benefizkonzertes für Christoph

Die Familie Trattner und Chris Bunk vom KlangFarben Kulturverein
58Bilder
  • Die Familie Trattner und Chris Bunk vom KlangFarben Kulturverein
  • hochgeladen von Michael Litzko

Am Sa. 10. Dezember 16 veranstaltete der KlangFarben Kulturverein ein gut besuchtes Benefizkonzert für Christoph Trattner mit anschließender Spendenaktion. Christoph ist ein 8-jähriger mehrfach behinderter Bub aus der Bayerischen Nachbargemeinde Niederaudorf, der zu Hause lebt und ganztägige Intensivpflege benötigt. Die Familie braucht dringend ein behindertengerechtes Auto mit Rollstuhllifter.
Gleich 3 Konzertacts gaben für den guten Zweck auf der Bühne ihr Bestes.
Zum Auftakt spielte Travo, Gitarrist und Sänger von The Loungers, solo locker-lässige Eigenkompositionen. Den Ausfall von technischen Hilfsmitteln (Loopgerät) ignorierte der Vollblutmusiker nicht einmal, er stieg einfach auf Akustik-Gitarre um und bot eine hinreißende Show. Bei den letzten beiden Stücken wurde er von Simeon Matlock, ebenfalls von The Loungers, auf dem Cajon begleitet.

Bei der Kufsteiner/Wörgler Bluesband „The Misantröpics“ füllte sich dann der Konzertsaal. Das akustische Septett bot eine einzigartige Show mit 3 Gitarren, Bass, Vocals, Mundharmonica und Percussion und wurden ihrem Motto „born to Blues, riff to win“ mehr als gerecht. Bei der Zugabe, einer Coverversion von Motörhead, einer Hommage an den kürzlich verstorbenen Lemmy Kilmister begeisterten die sympathischen Musiker sämtliche Zuschauer restlos.

Als Headliner gaben zum Abschluss die Kufsteiner/Niederndorfer Metal-Band „Bladl mit Kraut“ eine eindrucksvolle Show, die zwischen Stoner-Rock und kraftvollen Metal angesiedelt ist. Bladl mit Kraut wurden nicht zufällig zur beliebtesten Metalband Tirols beim Festival „Tirol rockt“ gewählt und haben durchaus das Potential, international Aufsehen zu erregen.

Mit dem überwältigenden Ergebnis aus dem Kartenverkauf und Spenden wurden bis Jahresende insgesamt EUR 12.363,-- erzielt, und eine Party gefeiert, wo Bayerische und Tiroler Hilfsbereitschaft und musikalisches Vergnügen sich perfekt ergänzten. Die Übergabe des Geldes erfolgte zu Hause bei der Familie Trattner.

Wo: Kulturfabrik Kufstein, Feldgasse 12, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.