Kolpingsfamilie übergab Spendenscheck für Kufsteiner Familien

Die Mitarbeiter am Basar übergeben den Scheck an Pfarrer Thomas Bergner. | Foto: Kolpingsfamilie Kufstein
  • Die Mitarbeiter am Basar übergeben den Scheck an Pfarrer Thomas Bergner.
  • Foto: Kolpingsfamilie Kufstein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN. Die Kolpingsfamilie Kufstein veranstaltete vom 25. November bis 3. Dezember im KISS in Kufstein einen Adventbasar als Wohltätigkeitsveranstaltung für in Not geratene Familien in Kufstein.
Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie fertigten über Wochen hinweg verschiedenste Artikel für diesen Basar an und stellten diese dann unentgeltlich zur Verfügung. So wurden Weihnachtsgestecke, Apfelbrote, Kekse und Lebkuchen, kleine Deko Christbäume und anderer Adventschmuck in verschiedenen Ausführungen, Wollmützen, Handschuhe und Socken, Weihnachtskrippen und Zubehör und vieles andere angefertigt bzw. gekauft und wieder zum Kauf angeboten.
So kam eine ansehnliche Anzahl von Artikeln zustande. Die Kauflust der Bevölkerung war auch wieder gut und so konnte ein Rekordergebnis von 2.500 Euro für diesen guten Zweck erzielt werden. Selbstverständlich arbeiteten alle Mitarbeiter freiwillig und ehrenamtlich mit, sodass keinerlei Verwaltungsaufwand entstand und das Geld komplett für den wohltätigen Zweck verwendet werden konnte.
Am Samstag, den 14. Jänner konnte an den Präses der Kolpingsfamilie Kufstein, Pfarrer Thomas Bergner, der Scheck in Höhe von 2.500 Euro übergeben werden. Dank gilt sowohl den freiwilligen Helfern, allen Mitarbeitern und Spendern, als auch der Bevölkerung, welche die Artikel kaufte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.